Montag, 21. Mai 2012

Erdbeerzeit :D

Ich bin im Moment dabei für eine Freundin eine Kette und Ohrringe mit Erdbeeren als Anhänger zu machen.



Dieses waren meine ersten Versuche plastische Erdbeeren zu machen. Die linke ist mit reißfester Schnur gefädelt und die rechte habe ich mit Draht gefädelt.


Diese Erdbeere habe ich nach der japanischen Technik gefädelt. Hiefür habe ich Nylonschnur verwendet. Allerdings sieht sie eher wie eine Himbeere aus xD Normalerweise kommen zwischen die Löcher noch kleine Perlen als "Körner" oder Samen die sich auf echten Erdbeeren befinden.







Hier noch ein Bild der Erdbeeren :)
Die in der Mitte ist die Rechte von dem ersten Bild, die habe ich jetzt als Anhänger an einem Armband (natürlich auch selbstgemacht :3 ). Die ganz rechts habe ich mit Nylonschnur gefädelt und dient jetzt als süßer Ohrring :D

(Anleitung Bild oben: Torsten Becker - Zauberhafte Charms)
(Anleitung Bild mitte: artbeads.co.kr)